ULTRAMARSCH EIFEL 2024 - 110 oder 55 KILOMETER

Der bisher einzige ULTRAMARSCH in NRW!

Die 110km Runde entsprach 2023 zu 100% unseren Erwartungen, war abwechslungsreich und fordernd. In diesem Jahr haben wir die Strecke dennoch für beide Märsche angepasst.

Der Start wurde nun nach Stolberg verlegt. Natürlich handelt sich auch in diesem Jahr wieder um einen Rundkurs.

Auf der 100km erwarten dich knapp 2.500 Höhenmeter! Damit hat der UM in der Eifel das Prädikat X-TREM mehr als verdient!

Ultramarsch Strecke EIFEL 2024

Von Stollberg nach Einruhr, Nideggen und zurück!

Du hast wieder die Wahl zwischen zwei verschiedenen Routen (55 und 110 Kilometer). Natürlich kannst du dich, wie bei all unseren Veranstaltungen, an der Gabelung der beiden Routen auch für ein Verkürzen der Route entscheiden um dir die 55 Kilometer Medaille zu sichern.

Jeder Ultra-Wanderer kennt es - an manchen Tagen geht einfach viel weniger als an anderen. Genau für solche Fälle ist die Verkürzung gedacht.

Nach dem Start um 08:00 Uhr, in Stollberg führt dich der Rundkurs über insgesamt ca. 2.500 Höhenmeter durch zahlreiche Wälder, idyllische Dörfer und entlang des Rursees zurück zum Schloss.

Unterwegs erwarten dich bis zu 21 Prozent steile Anstiege, Singletrails, breite Waldwege und nur ca. 20km Asphalt.

Zum Ende der Tour verläuft das Höhenprofil eher flach, so dass hier nicht mehr ganz so viel Konzentration gefordert ist.

Wir freuen uns auf dich in der EIFEL 2024