ULTRAMARSCH BERLIN 2024 - 120 oder 75 KILOMETER

Willkommen in der Hauptstadt!

Wer nun jedoch erwartet über den Potsdamer Platz zu laufen, den Fernsehturm aus der nächster Nähe zu sehen, oder den Check Point Charlie zu erwandern, den müssen wir leider enttäuschen.

Unser Route zeigt euch eher die grüne Seite Berlins / Potsdams.

In jedem Fall legen wir zu den üblichen Märschen noch "einen drauf". Die Strecke von 120 Kilometern ist in 26 Stunden zu absolvieren - einfach ULTRA!

Lieber vorher ein Training?

Kein Problem der half distance plus Lauf (hdp) beträgt 75km in 17 Stunden.

Berlin freut sich auf dich! Werde ULTRA!

Die Start-Location - Spinnerbrücke AVUS Treff!

Gestartet wird um 08:00 Uhr an der, nicht nur unter Bikern, bekannten Spinnerbrücke AVUS Treff. Unter der Leitung der Familie Bernsteiner, bietet der Szenetreff eine perfekte Kulisse für den Start einer 120 Kilometer Ultra-Wanderung.

Morgens kannst du hier deinen Kalorienhaushalt auf den letzten Stand vor dem Marsch bringen und ein entsprechendes Frühstück genießen.

Spätestens im Ziel sehen wir uns hier wieder!

sp1

Folgendes Video entstand während des UM in Berlin.

Wir danken Robert (Rob Deafrunner) für den emotionalen Zusammenschnitt!!!

Sein Kommentar: "Das Team "Ultramarsch" hatte die neue Wanderstrecke für Berlin gefunden und es wurde zwei Ultrawanderungen angeboten - einmal mit 120 km in 26 Stunden und davon mit 75 km in 17 Stunden.

Diese tolle Route zeigte uns eher die grüne Seite Berlins / Potsdams. Alles einfach ULTRA!

Alles war top organisiert, motiviertes Helferteam und tolles komplettes Versorgungspaket in drei Stellen inkl. zwei VP-Überraschungen für die 75-km-Teilnahme.

Ich kann jedem diesen tollen Wanderveranstalter ULTRAMARSCH weiterempfehlen und lasst Euch mal mitmachen, es lohnt sich auf alle Fälle!"

Ultramarsch Berlin - die Strecke 2021

Zwischen Grunewald, Wannsee und Schlössern bewegst du dich auf deinem persönlichen ULTRA MARSCH!

Nach dem Start führt dich die Route über Kleinmachnow zum Wannsee.

Bereits nach 17km erreichts du Babelsberg und überschreitest die Landesgrenze in Richtung Potsdam. Du lässt die City hinter dir und genießt Natur pur auf dem Weg nach Ferch, dem südlichsten Punkt der Route. Der Weg führt dich durch Wälder, entlang der Seenlandschaft. Ferch stellt auch den Wendepunkt dar, denn von nun an geht es wieder in Richtung Norden und damit zurück nach Potsdam. Vorbei am Neuen Garten und Sacrow erreichst du bei Kilometer 80 den stillgelegten Flughafen und jetziges Militärmuseum zwischen Kladow und Gatow. Richtig anstrengen wird es dann noch einmal bei Kilometer 87 - hier warten noch einige Höhenmeter auf dich...