Meinungen August 22 bis Heute - das sagen unsere Teilnehmer zum Ultramarsch (real und virtuell)

Daniel Ripke – 19-7-23 - Ultramarsch Black Forest

Hallo Ultramarsch Team, es war unser erster Ultra Marsch gestern im Schwarzwald und es war toll! Vielen Dank dafür!

Iron Ice Walker 84, 19-7-23 - Ultramarsch Black Forest

Danke für dieses Geiles Event!

Wahnsinn was ihr da auf die Beine gestellt habt, die Strecke hat zwar wenig mit klassischen Ultrawandern zu tun aber landschaftlich einfach ne absolute Bombe!

Nächstes Jahr greifen wir dann die 100km an.

René Holz - 18-7-23 - Ultramarsch Black Forest

Super Organisation mit Verpflegung und Flüssigkeitsversorgung entlang der Strecke.

Der kleine Masochist in uns X-tremlern möchte euch natürlich auch für den Streckenverkauf danken 😂

Die herzliche Umarmung nach dem Zielsprint war ein gelungener Abschluss.

Ebenso möchten wir uns bei allen Helfern bedanken, ohne die der UM gar nicht möglich wäre.

Vielen Dank auch an Michael Tetzlaff für die Organisation des Abendessens im Stollen, so konnten wir schon erste Ultras kennenlernen.

Es war unser erster UM Black Forrest, da wir im letzten Jahr leider Corona bedingt absagen mussten. Und was soll man sagen - ihr habt nicht zu viel versprochen:

Der UM Black Forst war hart aber schmerzlich - und das gilt auch für den 50km Hike-"Quickie" 🤪

Martin Barg - 17-7-23 - Ultramarsch Black Forest

Die Strecke ist der absolute Hammer . Ein Normaler 50iger ist hiergegen ein kleiner Spaziergang. Ich hätte gern herausgefunden ob ich die 100 geschafft hätte.

Die mich kennen wissen das ich meist recht zügig unterwegs bin. Nur zum Vergleich : Hatte einen Marsch von 50 Kilometern in Freiburg mit auch paar Höhenmetern in 7:31 (7:45 mit Pause) gemacht. Aber das Ding hier ist eine andere Nummer. Ich fühlte mich auf dem Kandel wie in Köln nach 120 Kilometern….unglaublich 🤣.

Das ist aber nur verschoben auf das nächste Jahr. Team Ultramarsch ist ab sofort mein Lieblingsveranstalter das steht fest. Mir fällt nichts negatives ein und das positive würde jetzt hier den Rahmen sprengen 🤣.

Daniel Stich - 16-7-23 - Black Forest

Vielen Dank Jeannette Dreistein und Wolf Dreistein für diesen unvergesslichen Marsch! Der Schwarzwald hat definitiv das Prädikat X-Trem verdient und macht es dazu auch zu etwas ganz besonderen! Er ist (für mich) nicht nur der herausforderndste, sondern auch zeitgleich der schönste Marsch. Die Landschaft und Ausblicke sind einfach atemberaubend.

Über die Verpflegung und das gesamte Helferteam braucht man gar nicht viel sagen - Es fehlte einfach an nichts und überall wurde sich liebevoll um einen gekümmert. Vielen, vielen Dank.

Nadine Aust - 16-7-23 - Ultramarsch Black Forest

Vielen Dank für den tollen Tag und der absolut traumhaften Veranstaltung.

Ich bin so froh das ich eine so tolle Veranstalter mit absoluter Planung gefunden habe und so einen so tollen Gemeinschaftsgefühl und Teamgeist unter den Teilnehmern.

Das gestern die 100 Strecke gecancelt wurde hat mir gezeigt das ihr nicht nur super im organisieren seid sondern auch den Mut habt für die Veranstaltung und die Teilnehmer Verantwortung zu übernehmen. Das ist eine Charakter Eigenschaft die ich sehr schätze, ich fühl mich pudelwohl.

Toll war es auch bekannte Gesichter wider zutreffen und neue Kontakte zu knüpfen.

Einfach ein schöner Tag in meiner liebsten Gegend im Schwarzwald ❤️

Heute ist nicht alle Tage, ich komm wider keine Frage 😜

Die Irrläufer, Renée & Christian - 15-7-23 - Ultramarsch Black Forest

100 km sollten es werden - 54 sind es am Ende geworden. Aus zwei weinenden Augen wurde ein lachendes und ein weinendes und am Ende zwei lachende.

Es war bitter, wir waren traurig aber es war zu 150 % richtig und vernünftig!

Wir sitzen jetzt mit einem Bierchen auf dem Balkon unserer Pension und schauen dem Regen und den Blitzen zu. Wunderschön von hier aus anzusehen. Aber ganz ehrlich im Wald sein möchten wir jetzt beide nicht mehr und auch nicht noch 35-40 km laufen müssen. Was bei diesen Verhältnissen einfach Wahnsinn wäre.

Wolf und Jeannette heute habt ihr zumindest bei uns nochmal einen ganz dicken Pluspunkt gesammelt: wir fühlen uns jederzeit super aufgehoben bei euch! Wenn wir vielleicht nicht vernünftig gewesen wären, passt ihr auf uns auf! ❤️ danke dafür! 🤗❤️

Wir sehen uns in Dresden!

Eure Irrläufer

Fred Neuser, 15-7-23 - Ultramarsch Black Forest

Was für ein tolles Event heute!

Perfekte Strecke , tolle Verpflegung und ihr seid alle so so hilfsbereit . Ein Event organisiert mit Liebe und Herzblut das findet man selten. ganz ganz dickes Lob . Habe noch nie einen Marsch mitgemacht bei dem so alles gepasst hat . Dickes dickes Lob . Ich komme wieder und werde auch noch andere Extreme Veranstaltungen mitmachen !!

Top top top !!!

Und absolut die richtige Entscheidung dass ihr die 100 km gestrichen habt . Sicherheit geht immer vor.

Joachim Lissner 19-4-23 – Ultramarsch Usedom

Vielen Dank für den tollen Ultramarsch auf Usedom!!!

Tolle Strecke, liebevoll-familiäre Atmosphäre, sehr gut schmeckendes Essen, freundliche Helfer, immer wieder gern - Ultramarsch!!!

Janine Dahlhaus 17-4-23 – Ultramarsch Usedom

Mein erster Ultramarsch und meine ersten 75 km dank der Gruppe die mich die letzten 10 km mit gezogen haben. Danke das ihr geduldig auf mich gewartet habt bis wir aus dem Dusterwald waren war auf jedenfall eine Grenzerfahrung.

Christof Lautner 17-4-23 – Ultramarsch Usedom

Servus miteinander, gestern ist für uns wieder ein schöner und entspannter UM zu Ende gegangen. Nuka und ich waren zum ersten Mal auf Usedom. Das Wetter, die gute Stimmung und die wieder mal einwandfreie Orga haben einfach Lust auf den Start gemacht.

Anne Schneidewind 17-4-23 – Ultramarsch Usedom

Auch wir sagen DANKE!!!

Ultramarsch Usedom 2023, es war sooooo toll. Danke für die sehr gute Orga und Umsetzung. Die Runde, die Verpflegung, die Helfer, es war einfach großartig und liebevoll! 2024, wir sind wieder dabei!

Becks Schmeckt 17-4-23 – Ultramarsch Usedom

Moin, das war mein erster Ultramarsch und musste leider bei VB2 abbrechen. Meine Füße taten nicht mehr. Brannten und konnte kaum noch auftreten. Hat mir trotzdem Spass gemacht dabei zu sein. Und vielen Dank an die Sanis die mich zum Bahnhof gebracht haben. Glückwunsch an alle die zum Ziel geschaft haben. Es wird bestimmt nicht mein letzter Ultramarsch gewesen sein.

Stefan Belz 16-4-23 – Ultramarsch Usedom

Ein Herzliches Dankeschön an die tolle Veranstaltung gestern auf Usedom. Es war mein 1 Ultramarsch Usedom 2023 und ich muss sagen es war Ultra!!!

Tolle Strecke über Verpflegung und der Wahnsinns Empfang am Ziel. Einfach Ultra! macht weiter so!

Danke Ultramarsch

Michael Goede 16-4-23 – Ultramarsch Usedom

War wieder eine top Veranstaltung mit vielen Höhenmetern, schöne Natur und die Aussicht an vielen Orten war auch sehr schön. Zudem auch wieder neue Leute kennengelernt.

Auch die VPs waren sehr gut..,

Meli und Joe Burger 16-4-23 – Ultramarsch Usedom

Zum ersten Mal in Usedom gestartet, mit der ganzen Familie , es war unbeschreiblich schön bei euch, nette Menschen getroffen, schöne Gespräche geführt, lecker gegessen, wir sagen DANKE Ultramarsch für dieses tolle Event und die liebe Betreuung auch hier in der Anstalt das ganze Jahr hindurch, danke auch der tollen Gruppe schön, dass es euch gibt.

Eric Schulz 27-3-23 – Ultramarsch Berlin

Das erste mal bei einen Ultramarsch am Start gewesen. Mir hat es sehr gut gefallen und Kompliment an die Familie Jeannette Dreistein Wolf Dreistein wie liebevoll alles organisiert hatten. Bin in Dresden wieder mit dabei und freu mich schon.

Karin Rühl 26-3-23 – Ultramarsch Berlin

So schön können 120 km sein

Vielen Dank für die Organisation und danke an die vielen Helfer.

Besonderer Dank geht an Rainer Svojanovsky, der meinen Schleichgang die letzten 15 km mitgemacht hat und auch danke an Udo Schueller für dir lieben Worte .

An den Mann, der mir die Powerbank bis zum Ziel ausgeliehen hat - danke für dein Vertrauen.

Cu Ju 28-3-23 – Ultramarsch Berlin

Wenn Träume und Wünsche in Erfüllung gehen. Danke an Uwe Beyer- ohne Dich hätte ich es nicht geschafft. Danke an Ultramarsch. und die vielen lieben Helfer.

Cj Jos 26-3-23 – Ultramarsch Berlin

Gestartet zu 2 bei 24 Kilometer dann die Trennung …

NiCoka Iser es war einsam ohne dich…

Der eine 120 die andere 75 …

Nach mehreren 100 die wir schon geschafft haben war dies wohl nicht unser Tag …

Mein Körper sagte nimm den den Bus …

Mehr als 46 Kilometer waren gestern leider nicht zu holen…

Es war trotzdem Ultra…

Danke liebes #ultramarsch Team und an allen Helfern die einem ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert haben.

Wir kommen wieder…

Rainer Svojankovski 26-3-23 – Ultramarsch Berlin

Ultramarsch – für mich einer der sympathischsten Veranstalter in der Szene, weshalb ich immer wieder gerne teilnehme. Dieses Wochenende ging es 120 km rund um Berlin, viel Wasser und Landschaft – eben nicht mitten durch die Hauptstadt. Start war um 8 Uhr an der Spinnerbrücke, direkt neben der S-Bahn Nikolassee…

Danke an alle unterwegs, die Teil dieser Reise waren! Danke an alle Helfer an den VPs für den Luxus-Service und die allzeit gute Stimmung und Danke an Jeannette und Wolf für die tolle Strecke und gute Orga!

Mor Guss 26-3-23 – Ultramarsch Berlin

ein ultramarsch der mich an meine grenzen gebracht hat .. danke für ein ultra event

die sachsen trinken erstmal ein berliner ..

wir sehen uns beim UM Dresden wieder.. nächstes jahr komm ich wieder

NiCoka Iser 26-3-23 – Ultramarsch Berlin

Wenn’s bei meinen ersten Ausflug zum #ultramarsch diesmal leider nicht gereicht hat, möchte ich mich für die Organisation, Durchführung, Verpflegung und vor allem für das coole Zeiterfassungssystem (Token/Hall of Fame) bedanken. Das macht euch #einzigartig und ich bin mir sicher das wir uns wieder sehen werden.

Mandy Schiedung, 18.9.22

Die Heide soll ja schön sein, wurde uns gesagt, beim nächsten Mal hätte ich gern Ne Schwimmweste oder besseres Wetter

Es hat wirklich bis zum Schluss sich eingeregnet. Puh, manche sagen sogar, sie hätten Fische im Schuh gehabt ja durch Wald, Feld und Schlamm ging das Ganze.

Aber ey, so ein Ultramarsch hat wirklich die besten VPS!!! Dieses Essen- bombastisch lecker. Kuchen, Kartoffelsalat, Würstchen, Frikadellen, Nudeln mit Soße. Und und und… Ultra!!! Aber nicht nur das Essen, Jeannette und Wolf machen das ganze so herzlich. Leute ich komm wieder, aber diesmal dann bitte mit Jägerschnitzel (so wie wir Ossis sie lieben )

Bernd Hartkopf, 18.9.22

Was war das wieder für ein Marsch? Sonne am Vormittag und Regen ab Mittag, bis ins Ziel. Es fühlte sich an wie Dresden 2.0

Obwohl ich in Dresden nicht dabei war, kann ich jetzt erst richtig nachvollziehen, wie alle Teilnehmer gelitten haben.

Schöne Strecke und viele nette Gespräche haben diesen Marsch zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Dankeschön an die „Irrläufer“ für die Mühen bei der Erstellung der Strecken.

Die VP‘s waren perfekt und ideal gelegen bei diesem Wetter Wieder mal haben Jeannette, Wolf und ihr Team ganze Arbeit geleistet. Endlich war auch mal wieder Sabine dabei. Ich mag ihre herzliche, liebe- und aufopferungsvolle Art und freue mich, wenn sie (vorerst nur) an den VP‘s mit ihrem Mann dabei ist. Liebe Sabine werde schnell wieder fit, damit du wieder ordentlich mit uns leiden kannst.

Chris Tientsche, 18.9.22

Ihr lieben Ultramarsch-Veranstalter - schön war es bei euch!

Ich habe zwar gestern über einiges geschimpft - z.B. dass die Strecke ab VP3 bis ins Ziel (75km) keine Straße war, sondern ein unbefestigter Weg mit vielen Löchern und groben Steinchen, so dass man in der Dunkelheit unentwegt nach unten leuchten musste und trotzdem die eine oder andere Pfütze mitnahm. Oder über den schmalen Waldpfad entlang des Wassers zwischen VP2 und VP3, den wir zum Glück noch bei Tageslicht bestritten haben. Ich möchte nicht wissen, wie viele Teilnehmer da im Dunkeln bei dem heftiger werdenden Regen im Matsch ausgerutscht sind.

ABER!!! Fürs Wetter könnt ihr ja nix und letztendlich wussten wir alle, worauf wir uns einlassen.

Wir waren zum ersten Mal dabei - sind sonst eher bei den 50km-Massenveranstaltungen - und waren ENTZÜCKT über die familiäre Stimmung.

Eure Verpflegung war der Wahnsinn - warme Mahlzeiten bei dem Wetter haben uns total gepusht und wieder Kraft gegeben. Und fettes Lob an die Bäckerinnen - die Kuchen waren köstlich! Ich habe alle Snacks, die ich dabei hatte, so wieder mit nach Hause genommen. Tolle Überraschung auch der "Bierwagen" bei Kilometer 38.

Und noch nie wurden wir an den VP's bejubelt oder am Ziel in den Arm genommen. Ihr habt uns durch eure Nähe zu uns Teilnehmern die ganzen widrigen Umstände vergessen lassen und den Marsch so besonders gemacht.

VIELEN DANK DAFÜR!!!

Fam. Koschik, 18.9.22

Weltklasse Eventveranstalter, professionell, erfahren, herzlich. Ultramarsch setzt neue Maßstäbe in Bezug auf Verpflegung, Engagement und Freundlichkeit. Da können sich Marschveranstalter wie M...Marsch eine dicke Scheibe von abschneiden.

Ihr seid ULTRA!

Daumen hoch und weiter so!

Thomas Schmitz, 19.9.22

UM Heide: Ein ganz tolles Event, ein super Team auch an allen VPs, eine superschöne Landschaft (auch im Regen). Alles in allem ein ganz tolles Wochenende

Sim Pe, 19.9.22

Was für ein unglaublich durchwachsenes Wochenende:

-von skeptisch (hoffentlich halten meine Füsse durch- waren noch etwas dünnhäutig vom UM DD)

- über freudig aufgeregt (bekannte Gesichter wiedersehen)

- zwischendurch geradezu euphorisch (juhu nur noch 29, 1km- ich könnte es doch schaffen) bis zu

-total frustriert ( )und auf den letzten Kilometern: "NIE WIEDER!"

Ein Wechselbad der Gefühle u Eindrücke, die man gar nicht alle beschreiben kann!

Die beiden u.a. Heidschnucken "Irrläufer" haben sich so viel Mühe gegeben eine schöne Strecke zu erstellen- allein das Wetter machte viel zu nichte. Die Orga war wie immer einfach Klasse! Meine kleinen aufbauenden Highlights waren die tollen Helfer, die leckeren Kuchen, Sabine mit den Nudeln u Ratatouille, meine persönliche Wechselstation an VP2( trockene Sachen u Schuhe- zählt das schon zu Doping?), mein Wanderbegleiter Dirk ab VP1, der geduldig meine Mimimis ertrug und ins Ziel mitrannte Ein großes Dankeschön an Thomas L., welcher mir trockene Socken noch am VP3 zur Verfügung stellte, um diese im Ziel klitschnass zurück zu bekommen. Und überhaupt RESPEKT , DANKE FÜR DIE UNVERGLEICHLICHE ORGANISATION MIT ALLEM DRUM UND DRAN

Charlotte Puck, 18.9.22

Die TrümmertrubbeDaniela KaminMandy SchiedungTimo KreienkampAnnett ReichHeidi Petersen Petra Janenz&Dennis und Herrnvon Thöle

Yes , die Lüneburger Seenplatte gerockt…. Ähm.. wo waren die Schwimmwesten und die Watthose.. das hätten wir gebrauchen können.

Die Jungs mit den Schirmen habe ich gefeiert… großes Kino

Danke Jeanette & Wolf also die VPS und Eure Herzlichkeit & die von den Helferlein.. Hut ab… vom Feinsten danke an Cu Ju das ihr mich ein Stück mitgenommen hat.. mein Komot wollte nicht mehr , ich hoffe ihr seid gut ins Ziel gekommen

VP Bier an km 40 war mit das Coolste… dankeeee…ich bin wieder trocken.. endlich… ob das ein Vorgeschmack auf Sylt?????

Wir kommen wieder… zum Ultramarsch

Rainer Svojanovsky, 28.8.22

Ultramarsch Dresden 2022 - oder "Die Kunst zu Leben besteht darin, zu lernen, im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten."

Was ein grandioser, unvergesslicher Tag, trotz (oder wegen?) des Regens. Was für eine tolle Kulisse, was für eine wunderschöne Natur.

Danke an Ultramarsch und alle Helfer! Und allen, die noch auf der 100er-Strecke unterwegs sind: kommt gut durch die Nacht!

Robert, 30.8.22

Was für ein unglaubliches, unvergessliches und vor allem wunderschönes Marsch-Wochenende war für mich!

Beim Ultramarsch in Dresden, wo ich mit meinem zweiten Versuch, den 100-km-Marsch erfolgreich durchgesetzt habe. Ein Marsch mit vielen Höhenmetern (über 1300!) in die Sächsische Schweiz und später Dresden bei Nacht war das für alle bei schwierigen Wetterbedingungen (Regen fast tagsüber) keine leichte Teilnahme, bei 60 km und 100 km...

Mehr kann man in meinem Videotrailer angeschaut werden und vielleicht ist das dann auch für Dich interessant?

Dieser Veranstalter aus Berlin ist einfach megaklasse, alles mit Liebe und Herz für uns gemacht...

Die Marschstrecke war abwechslungsreich und Verpflegung alles erstklassig...

BESTEN TAUSEND DANK an alle Helfer(innen) sowie das Orga-Team!

An allen Finishern auch herzliche Glückwünsche, auch wenn zum Teil etwas abgebrochen wurde, jeder ist für mich SIEGER!

Es hat wirklich mit Euch großen Spaß gemacht und auch an die anderen, die mir viel Mut für meine erste 100-km-Teilnahme gegeben hat, vielen lieben Dank! Ohne Euch hätte ich ganz bestimmt nicht mal 99 km erreicht... ;o)

Oliver Fielitz, 29.8.22

Liebes Ultramarsch Team, nun habe ich auch meinen ersten Marsch mit euch bestritten und die Wasserspiele von Dresden erfolgreich absolviert. Nach je einem 60er in 2020 und 2021 war es nach einem 100er im Weserbergland in diesem Jahr mein zweiter Hunderter. Generell habe ich mich gut vorbereitet gefühlt, das Wetter hat den Marsch gefühlt zu einem 200er gemacht.. Nach 10 Minuten waren die Socken nass, selbst die Wechselklamotten im Rucksack waren durchtränkt, ich konnte zumindest an VPS2 auf die am wenigsten feuchten Ersatzsocken wechseln.. die dauerfeuchte Hose hat die Oberschenkel etwas aufgeschürft. Hänge wurden zu Rutschbahnen, Wege zu Bächen..Aber.. selbst die beste Anstaltsleitung kann ja nichts für das Wetter. Die Strecke war super gewählt, Highlight war natürlich die Passage durch das Elbsandsteingebirge, auch an die Waden wurde gedacht Das eigentliche Highlight waren für mich die super Verpflegung, die durchgehend tollen Helfer mit motivierenden, netten Worten und natürlich die Gemeinschaft unter den Läufern. Nach einiger Zeit ließ sich mein Handy nicht mehr laden und ich hatte ein wenig Sorge, ohne Navi nachts durch Dresden zu irren, habe aber glücklicherweise eine nette Begleitung gefunden, wir haben uns die letzten 45km gegenseitig ins Ziel gepusht und dieses auch in einer tollen Zeit erreicht. Vielen Dank nochmal an das Orga Team und alle Helfer und Sanitäter. Und Respekt an alle, die gestartet sind. Jetzt überlege ich schon, ob ich die Höhemeter im Schwarzwald mal spüren möchte.

Ronny Schnetter, 29.8.22

Was für ein ultramässiges Wochenende war das wieder Es wurden hier schon genug Bilder von der Strecke und dem Wetter gepostet. Deshalb möchte ich mich einfach nur bedanken bei der Anstaltsleitung und den vielen Helfern an den VP's. Und natürlich allen gratulieren die diese Strecke gemeistert haben. Wir sind alle Ultra.

Allerdings habe ich da noch eine Frage. Ich habe bereits heute ernsthaft über ein Ticket 120km auf Rügen nachgedacht. Was stimmt nicht mit mir ?