Die Verpflegung auf den Veranstaltungen ist fast schon legendär - aber schaut selbst!

Grundsätzlich versuchen wir alle 20km eine Versorgungsstation einzurichten - leider ist dies aufgrund der landschaftlichen Gegebenheiten nicht immer möglich, so dass die Kilometer mitunter etwas abweichen können.

Zusätzlich zu den fest geplanten VP´s gibt es immer noch einen Zwischen-VP mit flüssiger Nahrung. Hier gilt unserer besonderer Dank unserem Sponsor "Krombacher Alkoholfrei". Doch auch für "Nicht-Bier-Trinker" wird hier gesorgt!

Hinweis: Bitte bringe, zu unseren Märschen, immer einen Becher und einen Löffel mit - es lohnt sich! ;-)

Ultramarsch VP

Der erste VP hat sich zwischenzeitlich zum Kuchen-VP entwickelt. Tatsächlich stellen sich Jeannette, ihre Mama und Familie bereits am Donnerstag vor dem Event in die Küche und fangen an zu backen. So gab es auf Usedom viele verschieden Blechkuchen um nur einige zu nennen: Karotte-Dinkel (vegan), Fantakuchen (vegan), Apfelstreusel, Kirschstreusel, Kokus-Kuchen, Käsekuchen, Nussecken (vegan), Pflaumenstreusel u.v.m.

Doch auch unser herzhaftes Tomaten-Morzarella-Zupfbrot durfte nicht fehlen. Reste ziehen um zu den weiteren VP´s

Am 2. VP gibt es i.d.R. etwas Deftiges! So wurden unsere Usedomer Ultras mit selbstgemachtem Kartoffelsalat und Würstchen verwöhnt. Für die Veganer unter euch gab es handgemachte, pflanzliche Bouletten.

Auch unser Brot backen wir selbst - mit Schmalz oder Veganen Aufstrich nicht nur lecker, sondern auch ansprechend präsentiert.

Ultramarsch Verpflegung

Vegane Bouletten oder Wiener schmecken unseren Ultras zum sagenumwobenen Kartofelsalat. (das Rezept hierfür stammt von Angelika, unserer Ultramama!

Ultramarsch Verpflegung

Frisch gebackenes Brote schmecken den meisten besser als Milchbrötchen und sind darüber hinaus auch wesentlich nahrhafter. Natürlich wird auch immer an die Veganer unter euch gedacht!

Ultramarsch Verpflegung

Darf es auch noch etwas Süßes sein?

Auf Usedom boten wir euch rote Grütze an. Nach einem solchen Menue fragten doch Einige ob es auch Tickets nur für die VP´s gibt oder ob man tatsächlich auch immer noch wandern muss. ;-)

Wir fassen das natürlich als ein Kompliment auf!

Am 3. und 4. VP gibt es i.d.R. etwas "lokales", so wurden die Ultras auf Rügen mit frischen Fischbrötchen und jene auf Usedom mit Rollmöpsen verwöhnt. Darüber hinaus gibt es natürlich auch immer frisches Obst (teilweise als Obstsalat), Gewürzgurken (dem Wettbewerb sei Dank) und natürlich auch die von den vorherigen VP´s übriggebliebene Speisen.

Doch auch was die Getränke angeht, haben wir uns eure Wünsche zu Herzen genommen: Filterkaffee, Tee, Coca Cola, Energy Drinks, Fanta, Apfelsaft und natürlich Wasser ist vorhanden (jedoch nicht alles an allen VP´s)

An unserm Zwischen VP und im Ziel unterstützt uns natürlich unser Sponsor, Krombacher mit alkohlfreiem Bier. Selbstverständlich ergänzen wir das Angebot unseres Sponsors auch mit alkohlhaltigem Krombacher "Finisherbier"!

Alles in Allem solltet ihr weniger Vorräte auf einen Ultramarsch mitnehmen und vielleicht eher "leere" Tupperdosen! ;-)

Wir freuen uns euch auch kulinarisch verwöhnen zu dürfen!

Euer Team-Ultramarsch

Ultramarsch Verpflegung